Hilfe

Schritt 1 Registrierung und Anmeldung

 

Um die Plattform nutzen zu können ist es notwendig einen Benutzer für sich anzulegen.

 

 1) Klick auf „Registrieren Sie sich bitte“ auf der Startseite

 

 

 

2a) Eingabe der notwendigen Daten + Klick auf „Registrierung abschließen

 

 

 

2b) Bestätigung der Registrierung + Hinweis bzgl. dem Bestätigungsmail

 

Um sicherzustellen, dass die E-Mail des Benutzers auch besteht, wird eine E-Mail mit einem Bestätigungslink geschickt.

 

2c) Mail mit Bestätigungslink + Klick auf den Link (Für Personen ohne E-Mail Adresse entfällt dieser Schritt!)

 

 

2d) Bestätigung der Aktivierung (Für Personen ohne E-Mail Adresse entfällt dieser Schritt!)

 

 Um sich auf der Plattform anzumelden kann auf das Feld „Anmelden“ geklickt werden.

 

 3) Anmeldung

 

 Bei der Anmeldung die E-Mail Adresse und das selbstgewählte Passwort eingeben und auf „Anmelden“ klicken.

 

 4) Erfolgreiche Anmeldung

 

 

 

Schritte 2 Buchung von Platz

 

 1) Auswahl der Stunde + Klick auf „Frei

 

 

2) Information über Buchung + Klick auf „Jetzt buchen

 

3) Anzahl der Spieler + Klick auf „Weiter zur Übersicht

 

4) Regeln für die Benutzung der Anlage + Setzten von Häckchen bei „Ja, ich habe ...“ + Klick auf „Buchung abschließen

 

5) Bestätigung der Buchung + Reservierung der Platzes mit ‚Ihre Buchung“

 

 Die Buchung ist jetzt abgeschlossen. Die Buchung kann bis zu 60 Minuten vor der Zeit selbstständig storniert werden. Es kann auch der Administrator Stunden löschen bzw. stornieren. Das heißt wenn Bedarf ist, bitte dem Administrator durchgeben, dass er Stunden löschen soll.

 

 

 

 

 

Schritt 3 Stornierung von Buchung

 

Variante 1

 

1) Wenn die Buchung storniert werden soll, bitte auf das Feld „Ihre Buchung“ klicken. Anschließen auf „Buchung stornieren"

 

2) Bestätigung ob wirklich storniert werden soll + Klick auf „Ja, Buchung stornieren

 

 

 

Variante 2

 

Bei Klick auf „Meine Buchungen“ gelangt man zur Übersicht der Buchungen

 

In der Buchungsübersicht kann man jede Buchung stornieren + Klick auf „Buchung stornieren

 

 

 

Schritt 4 Abmelden

 

 Das Abmelden funktioniert mit einem Klick auf „Abmelden“ auf der Startseite der Plattform

 

Bestätigung der Abmeldung

 

 

 

Zusatz 1 Meine Daten

 

Um die eigenen Daten ändern zu können bitte auf „Meine Daten“ auf der Startseite klicken

 

In diesem Menü können Persönliche Angaben, Telefonnummer, E-Mail Adresse, Benachrichtigungseinstellungen und das Passwort geändert werden.

 

 

 

 

Zusatz 2 Abo + Veranstaltung

 

Veranstaltungen wie Vereinsturniere oder Mannschaftsmeisterschaften werden vom Administrator in das System eingegeben und mit einer eigenen Farbe dargestellt (Beispiel im blauen Kasten ‚Vereinsturnier’). Auch wöchentliche Abos werden vom Administrator eingegeben und mit einer eigenen Farbe dargestellt.